7.8 C
Mannheim
Donnerstag, März 28, 2024
StartAktuellStadt Wiesloch begrüßt neue Auszubildende 2020

Stadt Wiesloch begrüßt neue Auszubildende 2020

Am 1. September 2020 begrüßte Oberbürgermeister Dirk Elkemann die neuen Auszubildenden und sonstigen NeuanfängerInnen bei der Stadt Wiesloch und gab einen kleinen „Crashkurs“ in kommunalen Strukturen und Verwaltungsabläufen. „Es war ein guter Schritt sich für den öffentlichen Dienst zu entscheiden“, so Elkemann, „der zweite wichtige Schritt war, sich für die Stadtverwaltung Wiesloch zu entscheiden. Wir arbeiten hier kollegial miteinander, seien sie herzlich willkommen.“ Es gehe vor allem darum, sich für die Belange der BürgerInnen einzusetzen und sich in deren Lage zu versetzen. Für den Start ins neue Berufsleben mit einem vielfältigen Betätigungsbereich stehen kompetente AusbilderInnen bereit, sodass niemand vor den Aufgaben zurückschrecken braucht. “Bei uns gibt es ein breites Aufgabenspektrum und vielfältige Bestätigungsmöglichkeiten, aber wir kennen uns noch alle. “ Insgesamt neun „Neue“ kann die Stadtverwaltung in ganz unterschiedlichen Bereichen willkommen heißen: Vom Kindergarten, hier starten eine FSJ’lerin und eine Auszubildende zur praxisintegrierten Erzieherin, über die Kernzeitbetreuung, ebenfalls zwei FSJ’lerin, das Umweltamt mit einer FÖJ’lerin bis hin zur klassischen Ausbildung für drei junge Menschen als Verwaltungsfachangestellte*r sowie zwei Praktikantinnen mit dem Einführungspraktikum für den Studiengang Bachelor of Arts – Public Management, reicht das Ausbildungsportfolio.

Die ersten Tage steckten voller neuer Erfahrungen für die jungen Frauen und Männer, die zum Teil das erste Mal ins Berufsleben starten. Die „Neuen“ wurden von Margarete Becker und Yvonne Meichßner, Auszubildende im 3. Lehrjahr, Jessica Kuziak, Auszubildende im 2. Lehrjahr, sowie von der Ausbildungsleiterin Monika Bayer und des Leiters der Personaldienste, Florian Hühn, an ihren ersten Tagen im neuen Lebensabschnitt begleitet.

Text/Bild: Stadtverwaltung Wiesloch

Werbung
Drohnenführerschein A2
Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • pressemeier
  • Goldankauf Wiesloch
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung