6.7 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartAktuellHockenheim - Schulstart am Gauß-Gymnasium verzögert sich

Hockenheim – Schulstart am Gauß-Gymnasium verzögert sich

Schulstart am Gauß-Gymnasium verzögert sich

Sommerferienzeit ist zugleich Renovierungshochzeit in den städtischen Schulen. Diese Zeitfenster sind für alle Baugewerke knapp bemessen. Im Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium wurden in diesen Sommerferien verschiedene Sanierungsmaßnahmen vorgenommen. Eine dieser Maßnahmen, die finalen Arbeiten an der elektroakustischen Anlage, können leider nicht rechtzeitig bis zum Schulstart abgeschlossen werden. Daher beginnt für alle Schüler des Gauß-Gymnasiums das neue Schuljahr am Mittwoch, 16. September, also zwei Tage verzögert. Die anderen Schulen sind von dem leicht verzögerten Schulstart nicht betroffen.

Durch die leichte Verspätung können die letzten Arbeiten an der elektroakustischen Anlage zügig, ohne Gefahrenquellen für die Schüler und vor allem ohne Störungen des Unterrichts durchgeführt werden. Neben der Anlage wurden im Gauß-Gymnasium in den Sommerferien bereits im Altbau die Decke abgehängt, die Netzwerk- und Medientechnik sowie das Amoksystem auf einen neuen Stand gebracht. Außerdem sind Malerarbeiten durchgeführt worden. Neue Eingangs- und Windfangtüren am Kunsthof und zum Pausenhof runden das Maßnahmenpaket ab.

Werbung

Dafür hat die Stadtverwaltung Hockenheim insgesamt rund 400.000 Euro in die Hand genommen.

Bild (Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim/Fotografen Dorothea und Norbert Lenhardt):
Noch in den Sommerferien waren im Gauß-Gymnasium die Decken für Sanierungsarbeiten abgehängt. Bald können die Schüler wieder in die erneuerte Schule starten.

Werbung
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung