1.4 C
Mannheim
Dienstag, April 23, 2024
StartBlaulicht MeldungenVersuchte schwere Brandstiftung mit Molotow-Cocktail

Versuchte schwere Brandstiftung mit Molotow-Cocktail

Mannheim-Seckenheim: Versuchte schwere Brandstiftung mit Molotow-Cocktail; Zeugen gesucht

Mannheim (ots)

Am frühen Freitagmorgen kam es zum Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Karolingerweg im Stadtteil Seckenheim. Ein bislang unbekannter Täter warf gegen 4.30 Uhr zwei Molotow-Cocktails auf den Balkon, worauf sich eine Sitzgarnitur entzündete. Eine Bewohnerin, die auf das Feuer aufmerksam wurde, warf die Sitzgarnitur beherzt über die Brüstung in den Hof, erlitt dabei aber leichte Brandwunden. Die Berufsfeuerwehr Mannheim löschte letztendlich das Feuer, sodass es keinen weiteren Schaden anrichten konnte. Nach den ersten Erkenntnissen, war es rund eine Stunde vor der Tat zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Ein Unbekannter hatte bereits gegen 3.15 Uhr einen Brandsatz auf den Balkon geworfen, der jedoch keinen Schaden anrichtete. Die Brandentdeckerin hatte auch schon zuvor den Vorfall bemerkt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Aufgrund der Sachlage ist davon auszugehen, dass das Inbrandsetzen der Sitzgarnitur dazu geeignet war, ohne das Eingreifen der Bewohnerin einen größeren Schaden an dem 16-Parteienhaus anzurichten. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen rund um den Karolingerweg gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
Drohnenführerschein A2

Werbung
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung