6.5 C
Mannheim
Donnerstag, März 28, 2024
StartBlaulicht MeldungenMalsch - Am frühen Morgen wurde hier ein Fahrkartenautomat gesprengt

Malsch – Am frühen Morgen wurde hier ein Fahrkartenautomat gesprengt

Malsch/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrkartenautomat gesprengt; zwei Tatverdächtige festgenommen; Zeugen gesucht

Malsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Zwei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren wurden am frühen Montagmorgen festgenommen. Gegen 2.30 Uhr hatten zunächst unbekannte Täter am Bahnhof Rot-Malsch einen Fahrkartenautomaten aufgesprengt und waren anschließend mit einem Auto geflüchtet.

Werbung

Ein Zeuge hatte eine laute Detonation gehört und die Polizei informiert. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde wenige Minuten nach Bekanntwerden der Tat an der B 3 bei Wiesloch ein Auto kontrolliert, in dem die beiden Männer saßen. Im Fahrzeuginneren wurde Equipment aufgefunden und sichergestellt, das zur Sprengung eines Fahrkartenautomaten gedient haben könnte. Die Zentrale Kriminaltechnik war zur Spurensicherung im Einsatz.

Der Fahrkartenautomat wurde total zerstört. Inwiefern Geld erbeutet wurde und wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung