10.8 C
Mannheim
Freitag, März 29, 2024
StartAllgemeinWiesloch - Wiedereröffnung Handysprechstunde im Bürgertreff

Wiesloch – Wiedereröffnung Handysprechstunde im Bürgertreff

Wiedereröffnung Handysprechstunde im Bürgertreff

Die Handysprechstunde im Bürgertreff startet ab dem 07.10.2020 (wöchentlich mittwochs) unter den durch die Corona-Verordnung vorgegebenen Hygienevorschriften, die zum Schutz des Ehrenamtlichen und des Gastes unbedingt eingehalten werden müssen.
Eine Anmeldung ist deshalb Voraussetzung. Es werden Termine je nach Bedarf von 14– 17 Uhr für eine halbe oder eine ganze Stunde vergeben. Aufgrund der räumlichen Bedingungen kann nur ein Person zum Beratungstermin kommen und es wird darum gebeten, vor der Tür des Bürgertreffs zu warten, bis man hereingebeten wird. Ein Mund-Nase-Schutz ist mitzubringen und vor Betreten des Bürgertreffs anzuziehen. Ein Abstand von 1,5 m ist immer einzuhalten. Nach Desinfektion der Hände findet die Beratung hinter einer Plexiglasscheibe statt. Es wird regelmäßig desinfiziert und gelüftet, deswegen wäre es ratsam, sich etwas wärmere Kleidung anzuziehen.
Zu Beginn des Gespräches ist ein Teilnahmebogen auszufüllen. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind alle Personen die Krankheitssymptomen haben (z. B. Fieber, Husten, Atemprobleme, Verlust Geschmacks-/Geruchssinn, Halsschmerzen). Ebenso Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person hatte oder einer angeordneten Quarantäne unterliegen oder auf SARS-CoV-2 positiv getestet wurden oder noch auf das Ergebnis warten, sowie Personen die in den letzten 14 Tagen im Ausland/in einem Risikogebiet waren (aktuelle Infos hierzu auf der Seite des Robert-Koch-Institutes oder des Auswärtigen Amtes). In all diesen Fällen bitte nicht in die Sprechstunde kommen.
Wie auch in der Vergangenheit, können interessierte Bürger/innen ihr Anliegen schildern und eine entsprechende ehrenamtliche Beratung erhalten. Hierzu sollte man sein eigenes Handy, Tablet oder Laptop (Android, Windows) mitbringen und muss sich vorab unter Telefon 06222/84-381 oder per Email generationenbuero@wiesloch.de anmelden.

Quelle: Stadtverwaltung Wiesloch

Werbung
Werbung
  • pressemeier
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung