5.4 C
Mannheim
Donnerstag, April 25, 2024
StartAktuell33 Personen in Bammentaler Seniorenheim mit SARS-CoV-2 infiziert

33 Personen in Bammentaler Seniorenheim mit SARS-CoV-2 infiziert

Im Bammentaler Seniorenheim Anna-Scherer-Haus haben sich 33 Personen mit
SARS-CoV-2 infiziert, teilt das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises mit.
Nachdem am Sonntag, 18. Oktober, bekannt geworden war, dass zwei Bewohner einer Station positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet worden waren, hatte das Gesundheitsamt am Montag, 19. Oktober, in der betroffenen
Station eine Flächentestung im Rahmen einer Ausbruchsuntersuchung durchge-
führt. Von 58 abgestrichenen Personen wurden 31 Personen positiv (darunter drei Mitarbeitende) und 23 negativ auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 getestet.
Von vier Personen steht das Testergebnis noch aus.
Das Gesundheitsamt hat den betroffenen Bereich (Haus 2a/b) des Anna-Scherer-Hauses unter Quarantäne gestellt. Für diesen besteht ein Aufnahmestopp so-
wie ein Verlegungs- und Besuchsverbot. Weitere 10 Mitarbeitende wurden am
gestrigen Dienstag, 20. Oktober, abgestrichen. Hier stehen die Testergebnisse noch aus. Zudem werden am morgigen Donnerstag, 22. Oktober, alle Bewohne-
rinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden weiterer Wohnbereiche im Rahmen einer Flächentestung abgestrichen. Über die ausstehenden Testergebnisse
wird in einer Pressemitteilung informiert, sobald alle Ergebnisse vorliegen.

Quelle: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Werbung
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung