10.3 C
Mannheim
Donnerstag, April 25, 2024
StartAktuell14 Personen in Heidelberger Seniorenheim mit SARS-CoV-2 infiziert

14 Personen in Heidelberger Seniorenheim mit SARS-CoV-2 infiziert

Im Seniorenheim Agaplesion Maria von Graimberg in Heidelberg haben sich 14 Personen mit SARS-CoV-2 infiziert, teilt das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises mit, das auch für die Stadt Heidelberg zuständig ist.

Nachdem am Montag, 19. Oktober, bekannt geworden war, dass die Mitarbeiterin einer Station positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet worden waren, hatte das Gesundheitsamt sowie niedergelassene Ärzte am Mittwoch, 21. Oktober, insgesamt 27 Mitarbeitende sowie 21 Bewohner aus dem betroffenen Wohnbereiche testen lassen. Von 21 abgestrichenen Senioren wurden 13 positiv und 8 negativ auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 getestet. Unter den getesteten Mitarbeitenden
gab es bislang noch keinen weiteren Virusnachweis, wobei noch einige wenige Testergebnisse ausstehen.
Für den betroffenen Wohnbereich gibt es ein Besuchsverbot. Ob es in dem Seniorenheim zu einer weiteren Flächentestung kommt, hängt von den noch ausstehenden Testergebnissen der Mitarbeitenden ab.

Quelle: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Werbung

Werbung
  • pressemeier
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung