7.6 C
Mannheim
Dienstag, April 16, 2024
StartAktuell"Ich stech euch ab" - Polizei schnappt Supermarkt-Randalierer in Wiesloch

„Ich stech euch ab“ – Polizei schnappt Supermarkt-Randalierer in Wiesloch

Die Worte „Ich habe ein Messer und stech euch ab“ riefen gestern Abend die Polizei auf den Plan.

Zeugen berichteten, wie ein Mann im Markt einen Streit anfing und jemanden beschuldigte, seine Tüte genommen zu haben. Als dann die Auseinandersetzung eskalierte und die Mitarbeiter des Marktes hinzukamen, rief der Mann, dass er ein Messer habe und alle abstechen werde.

Die Marktleitung verständigte daraufhin sofort die Polizei, die dann auch rasch am Ort eintrafen. Die zwei ersteintreffenden Beamten konnten den Streitsüchtigen sehr schnell überwältigen und in Gewahrsam nehmen.

Werbung

Original Pressebericht der Polizei:

Wiesloch: Sachbeschädigung und Beleidigung im Einkaufsmarkt; Widerstand bei Festnahme
Wiesloch (ots)

Erheblichen Widerstand gegen seine Festnahme leistete am frühen Freitagabend ein 33-jähriger Mann vor einem Einkaufsmarkt im Eichelweg.

Zunächst hatte er gegen 19.30 Uhr in die Blumengebinde uriniert, die vor dem Markt zum Verkauf ausgestellt waren. Anschließend zerkratzte er großflächig den Hintereingang des Marktes und beleidigte das einschreitende Marktpersonal, das daraufhin die Polizei verständigte.

Insgesamt waren vier Beamte notwendig, um den um sich schlagenden, tretenden und beißenden Mann unter Kontrolle zu bringen und zunächst zum Revier zu transportieren.

Aufgrund einer leichten Gesichtsverletzung und zur Bewertung seines Gesundheitszustandes wurde der 33-Jährige in einer Heidelberger Klinik vorgestellt. Nach seiner ambulanten Behandlung und Ende der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde er kurz nach Mitternacht aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, der Beleidung in mehreren Fällen sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte dauern an.

Werbung
  • pressemeier
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung