6.5 C
Mannheim
Donnerstag, März 28, 2024
StartAutobahnenA6Ketsch/BAB 6: Frischfleisch ungesichert und ungekühlt transportiert - 100 kg Lammfleisch sichergestellt

Ketsch/BAB 6: Frischfleisch ungesichert und ungekühlt transportiert – 100 kg Lammfleisch sichergestellt

Ketsch/BAB 6 (ots)

Ein 27-jähriger Mann transportierte am Montagnachmittag in seinem Transportfahrzeug mehrere Paletten Lebensmittel ohne Kühlung und Sicherung. Das Fahrzeug fiel Beamten der Verkehrspolizei 15 Uhr auf der A 6 in Richtung Karlsruhe fahrend auf und wurde kontrolliert. Dabei stellten die Verkehrspolizisten drei Paletten mit Wurstwaren und Molkereiprodukten, die kühlungsbedürftig sind, im Laderaum fest. Zudem waren drei große Tüten mit 100 kg Lammfleisch auf dem total verdreckten Ladeboden abgelegt. Eine der Tüten war bereits eingerissen. Die Ware stand völlig ungesichert im Laderaum. Die Ware war zum Verkauf in einem Lebensmittelmarkt im nördlichen Landkreis Karlsruhe vorgesehen. Nach Verständigung des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis kamen Lebensmittelkontrolleure vor Ort und übernahmen die weitere Sachbearbeitung hinsichtlich der Verstöße im Zusammenhang mit dem Transport der Lebensmittel. Die nicht mehr verkehrsfähigen Lebensmittel wurden sichergestellt und der Vernichtung zugeführt.

Werbung

Bei einer genaueren Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs konnten erhebliche Mängel festgestellt werden. So waren unter anderem alle Reifen abgefahren und beide Außenspiegel beschädigt und scharfkantig.

Der 27-Jährige sieht nun Bußgeldern wegen lebensmittelrechtlicher und verkehrsrechtlicher Verstöße entgegen. Zudem wurde ein Mängelbericht mit der Aufforderung zur Beseitigung der Mängel ausgestellt.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • pressemeier
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung