7 C
Mannheim
Donnerstag, April 25, 2024
StartAktuellGutachterausschuss am StartKonstituierende Sitzung im Rathaus von St. Ilgen

Gutachterausschuss am Start
Konstituierende Sitzung im Rathaus von St. Ilgen

Am 13. November fand die konstituierende Sitzung des neuen Gutachterausschusses „Südöstlicher Rhein-Neckar-Kreis“ in Leimen statt, der sich mit der Ermittlung von Grundstückswerten befasst, was auch für die Grundsteuerreform bedeutsam ist.

Als Gründungsmitglieder waren die Rathauschefs und –chefinnen von Dielheim, Leimen, Malsch, Mühlhausen, Nußloch, Rauenberg, Sandhausen, St. Leon-Rot, Walldorf und Wiesloch anwesend. Verbandsvorsitzender ist Leimens Oberbürgermeister Hans D. Reinwald. Das Gremium wählte Wieslochs Oberbürgermeister Dirk Elkemann und Dielheims Bürgermeister Thomas Glasbrenner zu seinen Stellvertretern. Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses befindet sich im Rathaus des Leimener Stadtteils St. Ilgen. Zum Leiter der Geschäftsstelle wurde Arne Uhl, Diplom-Ingenieur Vermessungstechnik, bestellt, der auch den Vorsitz des Ausschusses übernimmt. Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle, die mit insgesamt sieben Personen ausgestattet sein wird, werden von den ehrenamtlichen Mitgliedern aus den Kommunen unterstützt. Bei der ersten Sitzung wurden noch weitere notwendige Regularien beschlossen, damit der Aussschuss seine Arbeit im Januar 2021 aufnehmen kann.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Kommunen in Leimen (Foto: Ullrich)

Werbung

Quelle: Stadtverwaltung Walldorf

Werbung
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung