20.2 C
Mannheim
Mittwoch, Oktober 5, 2022
StartAktuellDer erste Schnee diesen Winter, Winterwunderland in Schatthausen

Der erste Schnee diesen Winter, Winterwunderland in Schatthausen

Wie vor drei Jahren, pünktlich zum 1. Dezember der erste Schnee im Winter 2020/2021.

In 20 Jahren wird es keinen Schnee mehr geben in Deutschland, berichtete der Spiegel im Jahr 2000. Im vergangenen Jahr war es am 16.12. als der erste Schnee fiel. Lange hielt er nicht. Im Gegensatz zu heute war die weiße Pracht schon am nächsten Tag zerschmolzen.

Werbung

In Schatthausen hält sich der am Montag gefallene Schnee noch immer, sodass das Wasserschloss in Weiß einem Märchenschloss gleichkommt. Am benachbarten Mühlrad hat eine Familie ihren Spaß beim Bau eines Schneemanns.

Weihnachtsbaum und Weihnachtsdekorationen signalisieren, Weihnachten steht vor der Tür. Die erste Kerze brennt, der erste Advent liegt hinter uns.

Beim kleinen Spaziergang durch das verschlafene Dorf suche ich nach schönen Motiven. Und höre plötzlich Kindergeschrei, wobei es nicht unangenehm, sondern eher sehr erfreulich klang. Was mussten die Kinder dieses Jahr alles ertragen. Spielplätze wurden geschlossen, spielen gehen mit den Freunden verboten.

Umso schöner die Kinder gelassen und fröhlich beim Schlittenfahren zu beobachten. Ach wie schön wäre es als Erwachsener noch einmal so unbekümmert und fröhlich zu sein. Doch haben wohl die meisten Erwachsenen vergessen, dass sie auch einmal Kind waren.

Bleibt zu hoffen das dies nicht der einzige Tag bleibt, an dem es schneit. Und bleibt zu hoffen, dass die heutigen Kinder wieder Kinder sein dürfen. „Denn wenn ein Kind nicht mehr lacht wie ein Kind, sind wir jenseits von Eden“.

Einige Impressionen aus Wieslochs Stadtteil Schatthausen:

Wir wünschen eine schöne Adventszeit Ihr Pressemeier!

Werbung
  • Frieden und Freiheit
  • Strom Privat MediumRectangle
  • Goldsparbox und Goldsparen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung