Donnerstag, März 28, 2024
StartAktuellMannheim: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Auto und Straßenbahn; Straßenbahn entgleist; zwei Verletzte; Rettungshubschrauber...

Mannheim: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Auto und Straßenbahn; Straßenbahn entgleist; zwei Verletzte; Rettungshubschrauber abgeflogen; Pressemitteilung Nr. 3

Mannheim (ots)

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand war ein Citroen-Fahrer von der Wilhelm-Varnholt-Allee in Richtung Schlachthof unterwegs und soll das Grünlicht an der Kreuzung Fahrlachstraße, Ecke Gottlieb-Daimler-Straße missachtet haben. Die hatte zur Folge, dass er mit der Straßenbahn der Linie 6a kollidierte, die mit 15 Personen besetzt und in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Der schwer verletzte Autofahrer wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik geflogen. Der Straßenbahnfahrer wurde ebenfalls verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Insgesamt wurden lediglich zwei Personen verletzt. Die Fahrgäste in der Straßenbahn blieben nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt.

Der Sachschaden lässt sich noch nicht näher beziffern, dürfte jedoch bei mehreren zehntausend Euro liegen.

Derzeit finden die Aufräumarbeiten statt. Die entgleiste Straßenbahn wird derzeit mit schwerem Gerät wieder in die Gleise gehievt.

Zeugen, die Hinweise zur Ampelschaltung geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4222 in Verbindung zu setzen.

• berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • pressemeier