6.8 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartAktuellWiesloch - Elektro Scooter am Start

Wiesloch – Elektro Scooter am Start

Wer hat sie schon entdeckt?

Sie stehen an mehreren Plätzen in Wiesloch verteilt, die Elektro-Scooter von Zeus.

Gesehen haben wir sie schon in der Röhrgasse, Hesselgasse Ecke Schlossstraße und an der Eniy Döner Oase in der Heidelberger-Straße Ecke Hauptstraße.

Werbung

Wenn Ihr noch andere Plätze in Wiesloch gesehen habt, postet es in Facebook unter dem Posting.

Aktuell sind wir noch am recherchieren, ob diese Scooter im Zusammenhang mit VRN stehen, oder direkt vom Anbieter kommen.

Die ZEUS App herunterladen und 2€ Guthaben erhalten, wenn du meinen Code verwendest: jFCcfhZt zur Registrierung. Besuche: https://onelink.to/zapypx


https://www.vrn.de/mobilitaet/e-tretroller/zeus/index.html

https://zeusscooters.zendesk.com/hc/de/articles/360015271999-Anleitung-Meine-erste-Fahrt

Mitteilung der Stadtverwaltung Wiesloch vom 11. Dezember:

Zeus-Scooter rollen ab sofort durch Walldorf und Wiesloch

In einer dreimonatigen Testphase werden aktuell in Walldorf und Wiesloch E-Roller der Firma Zeus in Kooperation mit den beiden Städten getestet. Die Roller wurden dieser Tage an verschiedenen Standorten aufgestellt und stehen zum Testen für jeden zur Verfügung.
Wer es ausprobieren möchte, muss sich die „Zeus“-App auf sein Smartphone laden und sich für die Nutzung registrieren.

Da in den Kommunen und im Verkehrsverbund Rhein-Neckar das vielfältige und attraktive Mobilitätsangebot noch ausgebaut werden soll, können E-Tretroller als Teil der so genannten Mikro- und Nahmobilität zukünftig ein Baustein zur Bewältigung der sogenannten „letzten Meile“ als Ergänzung von Bus und Bahn sein. Vor allem die Unabhängigkeit vom eigenen Auto soll damit gefördert werden, was auch ein wichtiges Ziel des Mobilitätspakts Walldorf-Wiesloch ist.

Sowohl Wiesloch als auch Walldorf legen großen Wert darauf, dass ein sauberes und geordnetes Stadtbild, auch mit E-Scootern, erhalten bleibt und die Verkehrssicherheit gewährleistet ist. Deswegen wurden mit dem E-Scooter-Vermieter Zeus im Rahmen des rechtlich Möglichen „Spielregeln“ aufgestellt.

So wurden Abstell- und Fahrverbotszonen definiert, die dem Nutzer in der App angezeigt werden. Nur in bestimmten Zonen ist das Abstellen der E-Scooter möglich. So genannte „No parking zones“ sind in Wiesloch unter anderem die Fußgängerzone, der Schillerpark, das Feuerwehrgelände, der Gerbersruhpark und der Festplatz. In Walldorf sind dies das Schulzentrum, der Friedhof, der Marktplatz, der Astorgarten und der Astorpark sowie der Südpark.

Außerdem weist der Anbieter natürlich vor Fahrtbeginn auf die maßgeblichen verkehrsrechtlichen Regelungen hin und sorgt für eine ausreichend technische Einweisung der Kunden. Auch das Tragen eines Helms wird empfohlen.

Weitere Informationen auch:
https://www.vrn.de/mobilitaet/e-tretroller/zeus/index.html

Kontakt für Interessierte
+49 157 35981123
support@zeusscooters.com

Werbung
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung