4.7 C
Mannheim
Donnerstag, April 18, 2024
StartBlaulicht MeldungenHeidelberg: Vermisstensuche mit glücklichem Ende

Heidelberg: Vermisstensuche mit glücklichem Ende

Heidelberg (ots)

Eine besorgte Ehefrau meldete am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr beim Polizeinotruf ihren 76-jährigen Mann als vermisst. Was war passiert? Das Ehepaar parkte ihren Pkw in der Nähe des Max-Plank-Institutes am Königsstuhl und begab sich danach auf einen Spaziergang in das nahegelegene Waldstück. Geplant war, dass der Ehemann vorzeitig zum Fahrzeug zurückkehrt und seine Frau am Parkplatz „Posseltslust“ mit dem Pkw wieder einsammelt. Dort erschien er jedoch nie. Nachdem der Sachverhalt vor Ort so bestätigt werden konnte und man den verschlossenen Pkw am Max-Plank-Institut festgestellt hatte, wurden aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse und der Tatsache, dass ein Unglücksfall nicht auszuschließen war, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Die Polizei war mit mehreren Funkstreifenwagen im Einsatz. Noch während der Verständigung weiterer Kräfte, erschien der 76-Jährige wohlbehalten an seiner Wohnanschrift. Es stellte sich heraus, dass sein Fahrzeugschlüssel nicht funktioniert hatte, woraufhin er sich fußläufig zur nächsten Bushaltestelle begab um zurück nach Hause zu fahren. Die Fahndungsmaßnahmen konnten gegen 16.45 Uhr eingestellt werden.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
Drohnenführerschein A2
Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung