6.1 C
Mannheim
Samstag, April 20, 2024
StartAktuell HeadlineLadenburg - Sprengung eines Geldautomaten - Diebstahlsschaden noch unbekannt - Sachschaden ca....

Ladenburg – Sprengung eines Geldautomaten – Diebstahlsschaden noch unbekannt – Sachschaden ca. 50.000 Euro – weitere Zeugen gesucht

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Zwei männliche Täter brachten am frühen Samstagmorgen, gegen 4 Uhr, den Geldautomaten im Bankraum des Erdgeschosses eines Mehrfamilienhauses auf dem Cornel-Serr-Platz auf bislang ungeklärte Art und Weise zur Explosion. Dadurch wurde der Automat aufgerissen und die Verglasung des Bankraums völlig zerstört. Anwohner, die durch die Detonation aufmerksam wurden, sahen, wie die Täter mit einem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit über den Hinteren Rindweg flüchteten. Die mit allen verfügbaren Kräften sofort eingeleitete Fahndung mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers verlief bislang ohne Ergebnis.

Laut eines Zeugen war einer der Täter schwarz maskiert und schwarz bekleidet, er unterhielt sich mit dem zweiten Täter in einer vermutlich slawischen Sprache.

Werbung

Die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Spurensicherung übernommen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Die Höhe der Beute steht bislang noch nicht fest.

Weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat, zu den Tätern und/oder verdächtigen Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Goldankauf Wiesloch
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung