15.1 C
Mannheim
Mittwoch, Oktober 5, 2022
StartAktuellLockdown nun bis zum 14. Februar verlängert - Angela Merkel im Video...

Lockdown nun bis zum 14. Februar verlängert – Angela Merkel im Video mit den neuen Informationen

Die neuen Corona-Beschlüsse von Bund und Länder im einzelnen:

– Lockdown Verlängerung bis zum 14. Februar 2021

Werbung

– Das tragen von medizinischen Masken wird verpflichtend. Das bedeutet, FFP2, KN95, N95 und OP-Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften sind Pflicht. Selbstgenähte Masken sind dann dort nicht mehr erlaubt. Ob hier auch das tragen der medizinischen Masken in Fußgängerzonen und anderen Einrichtungen mit einbezogen ist, ist noch nicht bekannt.

– Homeoffice wird zur Pflicht (bis zum 15. März). Arbeitgeber müssen Ausnahmen begründen.

– Kitas und Schulen bleiben weiterhin geschlossen

– Treffen weiterhin nur mit dem eigenen Hausstand und einer weiteren Person außerhalb des Hausstandes erlaubt.

Im Video: Merkel, Söder und Müller zu weiteren Corona-Maßnahmen am 19.01.21

Nach den Gesprächen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und den 16 Länderchefs äußern sich die Kanzlerin sowie Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und Ministerpräsident Markus Söder (Bayern) zu den weiteren Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.
Quelle: phoenix

Direktlink zum Video: https://youtu.be/nw6s1p71y8Q

Werbung
  • Strom Privat MediumRectangle
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Frieden und Freiheit

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung