9.2 C
Mannheim
Freitag, März 29, 2024
StartBlaulicht MeldungenMannheim: Polizeibeamte tätlich angegriffen und Widerstand gegen deren Maßnahmen geleistet - 32-jähriger...

Mannheim: Polizeibeamte tätlich angegriffen und Widerstand gegen deren Maßnahmen geleistet – 32-jähriger Tatverdächtiger in Haft

Mannheim (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 32-jährigen Wohnsitzlosen aus Polen erlassen. Der Mann steht im dringenden Verdacht, am Donnerstagnachmittag einen Polizeibeamten tätlich angegriffen und Widerstand gegenüber Polizeibeamten geleistet zu haben.

Werbung

Der Tatverdächtige soll sich geweigert haben, auf Anweisung des Sicherheitspersonals das Parkhaus im Quadrat N 1 zu verlassen. Auch einen Platzverweis durch hinzugerufene Polizeibeamte habe er nicht befolgt, sodass er unter Anwendung von Zwang aus der Parkgarage geführt werden musste. Eine Personalienfeststellung durch die Polizeibeamten verweigerte der 32-Jährige, sodass er zum Polizeirevier Mannheim-Innenstadt gebracht werden sollte. Hiergegen leistete er Widerstand, indem er sich gegen die Griffe der Polizisten sperrte und sich loszureißen versuchte. Schließlich gelang es den Beamten dem Tatverdächtigen Handschließen anzulegen. Als ihm einer der Beamten für den Transport eine Mund-Nasen-Bedeckung anlegen wollte, versuchte er erfolglos, diesen in die Hand zu beißen.

Der Tatverdächtige wurde am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim dem Haft- und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der Haftbefehl wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Widerstands gegen diese erließ.

Anschließend wurde der 32-jährige Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt dauern an.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • pressemeier
  • Goldankauf Wiesloch
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung