0.9 C
Mannheim
Montag, März 1, 2021
Start Aktuell Schweiz - Hohe Geldstrafe weil er in einem Whatsapp-Chat vor Blitzern gewarnt...

Schweiz – Hohe Geldstrafe weil er in einem Whatsapp-Chat vor Blitzern gewarnt haz

Mit happigen 1180 Franken wurde der Lehrling Christoph H.* (23) gebüsst, weil er in einem Whatsapp-Chat vor Blitzern gewarnt hatte. Wie er aufgeflogen ist und ob er seine Lektion gelernt hat, erzählt er im BLICK.

Mit verschränkten Armen steht Christoph H.* (23) aus dem Kanton Bern vor dem Audi seiner Eltern. Genervt, frustriert, besorgt. 200 Leute hatte der Lehrling vor Blitzern gewarnt. Gut hat er es gemeint – und muss dafür jetzt 1180 Franken zahlen. «Ich kann es kaum fassen. Für diese Busse muss ich zwei Monate lang arbeiten», sagt er geknickt zu BLICK.

Die Geschichte nimmt im Juni 2018 ihren Lauf. Christoph H. wird in eine Whatsapp-Gruppe aufgenommen, wie er berichtet. «Da hat man beispielsweise reingeschrieben, wenn es irgendwo Stau gab oder man eben einen Radar gesehen hatte.»

Insgesamt 38 Mal warnt der angehende Mediamatiker die Gruppenmitglieder vor Blitzern. «In Österreich und Deutschland wird das ja auch im Radio publiziert. Dementsprechend war mir gar nicht klar, dass es in der Schweiz illegal ist», erklärt sich der 23-Jährige.

Weiterlesen mit dem Link zu Blick.ch:

https://www.blick.ch/schweiz/bern/weil-er-38-mal-in-einem-chat-vor-blitzern-warnte-stift-christoph-h-23-kassiert-saftige-busse-id16361370.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=blick-page-post&utm_content=

Foto/Quelle: Blick.ch

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisment -

Most Popular

Mannheim-Rheinau: Vandalismus am Rheinauer See – Bäume mit Schutzhalterung herausgerissen – Mülleimer in See geworfen

Mannheim (ots) In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter auf der Liegewiese des Rheinauer Sees randaliert und...

Wiesloch – Goldfische abzugeben

Wie schon einmal vor 3 Jahren geschehen, wurden im vergangenen Jahr wohl wieder einige Goldfische in den Becken der Stadtwingert-Anlage ausgesetzt....

Das Amt für Flurneuordnung informiert – Heddesbach – Brombach

Ausbau des Gemeindeverbindungsweges Heddesbach – Brombach: Ursprünglicher Zeitplan nicht zu halten, aber Durchbruch für das weitere Verfahren...

„Echtes Aushängeschild für Hockenheim“

Im deutschen Mittelstand verbergen sich sprichwörtlich versteckte Champions. Das trifft auch auf die aubex GmbH im Gewerbe- und Industriegebiet Talhaus in...

Recent Comments