6.4 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartAutobahnenA6Crailsheim/Heilbronn - Gefährliche Verfolgungsfahrt auf der Autobahn

Crailsheim/Heilbronn – Gefährliche Verfolgungsfahrt auf der Autobahn

Am Dienstagabend gegen 20:45 Uhr sollte ein 28-jähriger Audi-Fahrer durch Beamte der Polizei Mittelfranken auf Höhe der Anschlussstelle #Feuchtwangen Nord einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Audi-Fahrer, der in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs war, entzog sich der Kontrolle und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle #Schnelldorf.

Gegen 21:10 Uhr wurde der schwarzen Audi erneut durch eine Streife der #Verkehrspolizei Kirchberg/Jagst im Rahmen der weiteren Fahndung an der Anschlussstelle #Crailsheim auf der #A6 festgestellt. Erneut flüchtete der 28-Jährige in seinem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit. Dabei fuhr er wiederholt von der Autobahn ab und in entgegengesetzte Richtung auf. Während der Verfolgung vollzog der Flüchtige mehrfach gefährliche Fahrmanöver und konnte schließlich gegen 21:25 Uhr an der Anschlussstelle Crailsheim auf Höhe der Einmündung in die B290 durch mehrere Streifenwagen gestoppt werden. Nachdem der Mann sich in seinem Fahrzeug eingeschlossen hatte, mussten die Polizeibeamten ihn unter dem Einsatz von Zwangsmitteln aus seinem Fahrzeug holen. Hiergegen leistete er #Widerstand.

Während der Verfolgungsfahrt wurden sieben Streifen des Polizeipräsidiums #Aalen, sowie drei Streifen der Polizei Heilbronn und drei Streifen der Polizei #Mittelfranken eingesetzt. Zudem war auch ein #Polizeihubschrauber im Einsatz. Ein Beamter wurde leicht verletzt, zudem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Im Rahmen der weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass der 28-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Er muss nun mit führerscheinrechtlichen, sowie strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Werbung

Quelle: Polizei Aalen / Facebook

Werbung
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldsparbox und Goldsparen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung