17.6 C
Mannheim
Montag, Juni 27, 2022
StartAktuellLandtagskandidat Krings (FDP) dankt seinen Wählern und Unterstützern

Landtagskandidat Krings (FDP) dankt seinen Wählern und Unterstützern

Landtagskandidat im Wahlkreis 37 dankt seinen Wählern und Unterstützern.

Wiesloch-Schatthausen/Rhein-Neckar-Kreis – Prof. Dr. Thorsten Krings (FDP) ging zuversichtlich in das Wahllokal seiner Wahlheimat Schatthausen, einem Ortsteil von Wiesloch. Bei der ersten Hochrechnung liegt Krings knapp unter 10% bei 9.38%.

Werbung

„Ich bin mit meinem Wahlergebnis zufrieden. In Wiesloch selbst hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Natürlich wäre ich gern für den Wahlkreis in den Landtag eingezogen. Aber 9,4 % sind ein sehr respektables Ergebnis. An der Stelle muss ich aber auch sagen, dass das ein Teamergebnis ist, an dem viele Mitglieder und Unterstützer mitgewirkt haben“ so Krings.

„Ich habe das Mandat leider nicht geholt, werde aber 100 Prozent geben, im das zu erreichen“ erklärt er weiter.

In den sozialen Netzwerken schreibt er des Weiteren: „Ich habe wie bei jeder Wahl seit ich 18 bin teilgenommen. Es hat lange gedauert, bis Menschen sich das universelle und gleiche Wahlrecht erkämpft haben. Schon aus Respekt vor den mutigen Männern und Frauen, die für Recht und Demokratie gekämpft haben, ist das für mich eine Bürgerpflicht. Heute war das für mich etwas Besonderes, weil ich auch kandidiere. Niemand hat mich daran gehindert, niemand hat die Wahl behindert. Bei aller Kritik an den Regierenden sollten wir das nie vergessen. Wir sollten uns immer darüber im Klaren sein, dass uns Demokraten mehr eint als teilt – nämlich unsere gemeinsamen Werte“.

Wahlergenisse Wahlkreis 37 Wiesloch:

AnzahlProzent
Knopf, GRÜNE18.51829.65 %
Staab, CDU16.62126.61 %
Köhler, AfD6.97511.17 %
Dr. Schröder-Ritzrau, SPD7.58512.14 %
Dr. Krings, FDP5.8569.38 %
Stürtz, DIE LINKE1.7322.77 %
Schmidt, ÖDP3000.48 %
Graßhoff, Die PARTEI1.0321.65 %
Fritz, FREIE WÄHLER1.6652.67 %
Höfer, dieBasis6090.98 %
Herden, KlimalisteBW5530.89 %
Rothermel, W20205310.85 %
Mihaylov, Volt4780.77 %

Wahlergebnisse im Detail:

https://wahlergebnisse.komm.one/02/produktion/wahltermin-20210314/08226000/html5/Landtagswahl_BW_2021_Land_BW_172_Wahlkreis_Wahlkreis_37_Wiesloch.html

Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Sommer T-Shirts 2022 Frieden und Freiheit
  • Frieden und Freiheit

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung