6.5 C
Mannheim
Mittwoch, April 24, 2024
StartBlaulicht MeldungenHeidelberg-Altstadt: Nach Streitgespräch mit Plastikkugeln geschossen - 17-Jähriger leistet heftigen Widerstand

Heidelberg-Altstadt: Nach Streitgespräch mit Plastikkugeln geschossen – 17-Jähriger leistet heftigen Widerstand

Heidelberg-Altstadt: Nach Streitgespräch mit Plastikkugeln geschossen – zwei Tatverdächtige bei Fahndung festgenommen – 17-Jähriger leistet heftigen Widerstand

Mannheim (ots)

Nach einem Streitgespräch zwischen zwei Personengruppen am Sonntagmorgen gegen 3.40 Uhr an der Alten Brücke/Am Brückentor soll aus einer vierköpfigen Gruppe auf eine dreiköpfige Gruppe im Alter von 21 und 22 Jahren geschossen worden sein. Einer der 21-Jährigen wurde dabei von einer Kugel am Arm gestreift, er blieb aber unverletzt. Am Tatort konnte durch die Polizei drei Plastikkugeln aufgefunden werden, die vermutlich mit einer Schreckschusspistole abgefeuert wurden. Im Rahmen der Fahndung mit starken Kräften konnten kurze Zeit später in der Ingrimstraße zwei Tatverdächtige im Alter von 17 und 19 Jahren erkannt und festgenommen werden. Dabei widersetzte sich der 17-Jährige so vehement, sodass er überwältigt und mit Handschließen gefesselt werden musste. Die Schreckschusspistole konnte nicht aufgefunden werden. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die beiden Tatverdächtigen, der 17-Jährige nach Rücksprache mit einem Erziehungsberechtigten, wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weitere Sachbearbeitung hat der Ermittlungsdienst des Polizeireviers Heidelberg-Mitte übernommen.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
Werbung
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldsparbox und Goldsparen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung