7.3 C
Mannheim
Freitag, April 23, 2021
Start Aktuell Headline St. Leon - Baukran umgestürzt! - Update mit Richtigstellung!

St. Leon – Baukran umgestürzt! – Update mit Richtigstellung!

Update: Nach unseren neuesten Informationen war an dem umkippen des Baukrans keine Materialermüdung schuld, vielmehr war es ein Montagefehler der Kranbaufirma. Der Kran selbst war in einem ordnungsgemäßen Zustand!

Am Donnerstag kam es in der “Neue-Heimat-Straße” in St. Leon beim Aufbau eines Kranes zu einer Materialermüdung, welche zur Folge hatte, dass der Kran beim Versuch den Ausleger hochzuziehen ins wanken kam und schließlich umstürzte.

Zum Glück suchte sich der Kran das noch unbebaute Grundstück für seinen Niedergang aus.

Laut Anwohner wurde niemand verletzt und es blieb beim Sachschaden des Kranes.

Fotos: Pressemeier

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisment -

Most Popular

Sprechzeiten des Ortsvorstehers Baiertal

Der Ortsvorsteher von Baiertal, Michael Glaser, bietet keine festen Sprechzeiten in der Ortsverwaltung Baiertal an. Bürger/innen, die gerne einen Termin mit...

Führerschein-Umtausch: Grauer oder rosa „Lappen“ verliert bald seine Gültigkeit

Viele Autofahrerinnen und Autofahrer sind noch mit dem alten Papierführerschein, dem sogenannten grauen oder rosa „Lappen“ unterwegs. Diese Dokumente verlieren ab...

dm-Schnelltest-Zentrum in Leimen eröffnet

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Leimen und dm-drogerie markt Schnelltest-Ergebnis bereits nach 15 Minuten verfügbar

Mannheim-Käfertal – Fliegerbombe – Entschärfung erfolgreich

Mannheim-Käfertal: Fliegerbombe bei Bauarbeiten freigelegt - Entschärfung erfolgreich, Einsatz beendet; Pressemitteilung Nr. 4 Die freigelegte 500-KG Fliegerbombe wurde um...

Recent Comments