19.2 C
Mannheim
Dienstag, August 16, 2022
StartAktuellHockenheim - Eis dank Marmelade

Hockenheim – Eis dank Marmelade

Es ist fast schon zu einer guten Tradition geworden, dass der Elternbeirat des Park-Kindergartens die Kinder sowie die Erzieherinnen und Erzieher mit einem Eiswagen vor den Sommerferien überrascht. Auch dieses Jahr konnten sich alle wieder über eine Kugel Eis ihrer Wahl erfreuen. Sogar das Wetter spielte mit. Damit verputzten alle das Eis bei strahlendem Sonnenschein.

Der Dank für die Aktion gilt dem Eiscafé Dolce Vita, das mit seinem Eiswagen das kalte Konfekt direkt vor die Tür brachte und dem Elternbeirat des Park-Kindergartens. Dessen Engagement ermöglichte es, dass auch in diesem Jahr an der liebgewonnenen Tradition festgehalten werden konnte.

Werbung

Das Eis konnte vor allem durch den Ertrag des Marmeladenverkaufs Anfang Juli bezahlt werden, bei dem der Elternbeirat selbstgemachte Marmelade verkaufte. Die Marmeladen-Käufer haben damit ebenfalls einen wichtigen Beitrag für die diesjährige Eisaktion geleistet. Eins steht auf jeden Fall fest: Das war aus Sicht der Kinder, Eltern und Erzieher ein gelungener Abschluss eines weiteren turbulenten Kindergartenjahres.

Titelfoto: (Quelle: Park-Kindergarten Hockenheim): Die Kinder und die Erzieher des Park-Kindergartens freuten sich über eine Gratiskugel Eis.

Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim

Werbung
  • Sommer T-Shirts 2022 Frieden und Freiheit
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Frieden und Freiheit

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung