9.4 C
Mannheim
Donnerstag, April 25, 2024
StartAktuellMannheim - 46-jähriger Kosovare nach Tötungsversuch an seiner Ehefrau verhaftet

Mannheim – 46-jähriger Kosovare nach Tötungsversuch an seiner Ehefrau verhaftet

46-jähriger Mann nach Tötungsversuch an seiner Ehefrau in Untersuchungshaft

Mannheim (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 46-jährigen Kosovaren erlassen.

Werbung

Er steht im dringenden Verdacht, am Donnerstagvormittag des 19. August seiner 40-jährigen Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung mehrere Stiche und Schnittwunden zugefügt zu haben, um sie zu töten. Der Verdächtige war nach der Tat geflüchtet. Die Fahndung nach ihm, auch mit Unterstützung eines Mantrailerhundes, verlief zunächst ohne Ergebnis.

Die schwerverletzte Frau wurde unmittelbar nach der Tat von Angehörigen bis zum Eintreffen des Notarztes betreut. Nach ihrer Erstversorgung wurde die 40-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Sie befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Noch am Tattag wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim ein Haftbefehl beim Amtsgericht Mannheim wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung erlassen.

Am frühen Samstagabend des 21. August stellte sich der Tatverdächtige im Beisein eines Rechtsbeistandes beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt. Er wurde sodann festgenommen und am Sonntagvormittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der ihm den bereits bestehenden Haftbefehl eröffnete. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der Aufenthalt des Verdächtigen nach der Tat ist ebenso Gegenstand der Ermittlungen wie das Tatmotiv. Ersten Erkenntnissen des Kriminalkommissariats Mannheim zufolge dürfte dies jedoch in der bevorstehenden Trennung des Paares begründet sein. Der Verdächtige war bis zu diesem Vorfall bislang nicht polizeilich in Erscheinung getreten.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim dauern an.

Werbung
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung