6.5 C
Mannheim
Donnerstag, März 28, 2024
StartAktuellSpendenübergabe nach Straßenmusik- Aktion Kulturförderverein spendet für Fluthilfe Projekt des Stadtteilverein Frauenweiler

Spendenübergabe nach Straßenmusik- Aktion Kulturförderverein spendet für Fluthilfe Projekt des Stadtteilverein Frauenweiler

Jüngst hatte der Wieslocher Musiker und Songwriter Jürgen Höing, der ebenfalls Mitglied im Kulturförderverein Kurpfalz ist, eine tolle Idee:

„Wir Musiker nehmen manchmal lieber die Gitarre in die Hand anstatt die Schippe“, so Höing und seine spontane Idee wurde in die Tat umgesetzt: mit Musik Geld für Flutopfer im Ahrtal zu sammeln.

Werbung
Drohnenführerschein A2

An drei Nachmittagen traten in der Wieslocher Innenstadt verschiedene Musiker und kleine Bands des Vereins auf, die insgesamt die stattliche Summe von 1050 Euro er“spielten“.

Die Musiker von 11 bis 69 Jahren kamen bei den Passanten sehr gut an, sorgten für tolle Stimmung und eine große Spendenfreudigkeit. Unterstützt wurden sie bei den Auftritten durch die Logistik des Vereins.

Nun konnten die Geldspende an Stefan Seewöster, 1. Vorsitzender des Stadtteilvereins Frauenweiler, übergeben werden. Der Stadtteilverein hält seit Anfang der Flutkatastrophe eine enge Verbindung zur Gemeinde Antweiler. Bei der Hilfe schließt sich mittlerweile quasi die gesamte Stadt Wiesloch an. „Vielen Dank für Euer tolles Engagement und DANKE an alle die gespendet haben“, richtet er den Dank an die Musiker, „wir werden die Spenden direkt mit nach Antweiler nehmen und dem dortigen Bürgerfonds zukommen lassen, den der dortige Ortsbürgermeister verwaltet. “

Selbst aktiv mithelfen

Wer selbst helfen möchte, dem sei die Seite www.helfer-shuttle.de  ans Herz gelegt, hier werden Einsätze im gesamten Flutkatastrophen- Gebiet koordiniert.

 

Spenden erbeten

Geldspenden über das Spendenkonto des Stadtteilverein Frauenweiler, diese werden dem Bürgerfonds  in Antweiler zugeführt :

IBAN DE65 6725 0020 0010 4903 59 bei der Sparkasse Heidelberg.

Auf Wunsch können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

info@frauenweiler.org

Auf dem Foto: 2. Vorsitzender des Kulturfördervereins Kurpfalz Jörg Schreiner, Stefan Seewöster und Jürgen Höing

Quelle: Stadtverwaltung Wiesloch

Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • pressemeier
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung