9.1 C
Mannheim
Samstag, April 20, 2024
StartAktuell HeadlineWinzerfest Wiesloch - Neuigkeiten aus dem Rathaus

Winzerfest Wiesloch – Neuigkeiten aus dem Rathaus

Ausrichtung des Winzerfestes in die Zukunft

Um die Zukunft des Winzerfestes für die Folgejahre frei gestalten zu können kamen nun die Verwaltung, der Gemeinderat und Willi Lowinger einvernehmlich überein, den bestehenden Vertrag für die Pacht des Festplatzes zu lösen.  

Nach zwei Jahren Corona- bedingter Zwangspause für das Winzerfest mit lediglich zwei kleinen Ersatz-Veranstaltungen in der Innenstadt, will man nun, auch aus dieser Situation heraus, die Chance ergreifen, das Winzerfest insgesamt zu entwickeln und für die Zukunft neu auszurichten.

Werbung

Durch die Etablierung des Weindorfes in drei Jahren hat das Winzerfest einen neuen Akzent bekommen, welcher bei den Gästen durchweg sehr gut ankam und das alte „Winzerfestflair“ wieder ein Stück weit hat aufkommen lassen. Gleichzeitig wurde das bestehende Angebot auf dem Festplatz in den letzten Jahren durch die Besucher*innen leider nur mäßig angenommen.

Die Idee ist nun, das Konzept des Weindorfes weiter zu verfolgen und auszubauen. Hier denkt man an eine Erweiterung in den Park mit Veranstaltungen im Pavillon, gegebenenfalls auch eine Ergänzung kulinarischer Art und um moderat mehr Weingüter. Ein kleines Angebot für Kinder kann dies durchaus komplettieren.

Das Jahr 2022 soll nun dazu verwendet werden, die Ideen für die Zukunft des Winzerfestes zu konkretisieren, entsprechende Programmvorschläge zu erarbeiten und möglicherweise erforderlich werdende Investitionen im Bereich Gerbersruhpark zu planen. 

Die Verwaltung wird mit Protagonisten rund um das Thema „Wein“ und „Winzerfest“ in einem kleinen Planungsgremium ein neues Konzept erarbeiten. Ebenso werden hier die vorhandenen Anregungen aus den stattgefundenen drei Winzerfest-Workshops und aus den Winzerfest- Umfragen der SPD einfließen.

Quelle: Stadtverwaltung Wiesloch

Fotos: Pressemeier

Werbung
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung