8.7 C
Mannheim
Mittwoch, Oktober 27, 2021
Start Aktuell Headline Mannheim-Waldhof: Schüsse vor Gaststätte; sechs Personen verletzt; erste Ermittlungsergebnisse der EG "Jakob"

Mannheim-Waldhof: Schüsse vor Gaststätte; sechs Personen verletzt; erste Ermittlungsergebnisse der EG “Jakob”

Erlass eines Haftbefehls – Pressemitteilung Nr. 4

Mannheim-Waldhof: (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim ein Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in sechs Fällen gegen einen 27-jährigen türkischen Staatsangehörigen erlassen.

Er steht im dringenden Verdacht, am Freitag, den 24.09.2021, gegen Mitternacht, nach einem Streit mehrere Schüsse auf Personen vor einer Gaststätte im Mannheimer Stadtteil Waldhof abgegeben zu haben.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll der 27-Jährige die Tat alleine ausgeführt haben. Alle sechs durch die Schussabgabe verletzten Personen sind Mitglieder einer lokalen Rockergruppierung. Der Tatverdächtige selbst ist nicht einer solchen zugehörig.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Er ist seit dem 25.09.2021 flüchtig.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim dauern an.

Quelle: Presseportal.de

Foto: Pressemeier

- Advertisment -
  • stellenanzeigen
    Stellenanzeigen

Most Popular

Mannheim – Corona-Teststation in Brand gesteckt; zwei Tatverdächtige nach Fahndung vorläufig festgenommen

Mannheim: Corona-Teststation in Brand gesteckt; zwei Tatverdächtige nach Fahndung vorläufig festgenommen; kein politisches Motiv; Kripo ermittelt Mannheim (ots)

Hockenheim – Zähringerstraße gesperrt

Die Zähringerstraße in Höhe der Hausnummer 5 ist von Dienstag, 26. Oktober, bis voraussichtlich 5. November, wegen Bauarbeiten für den Straßenverkehr gesperrt....

Schwetzingen – „Abriss der alten Schimper-Schule ist in vollem Gange

Nachdem die Schülerschaft und die Lehrkräfte zu Beginn des neuen Schuljahres das neue Schulgebäude der Karl-Friedrich-Schimper Gemeinschaftsschule beziehen konnten, läuft nun der...

Mannheim/BAB 6 – Unfall – Rettungshubschrauber im Einsatz – Sperrung

Mannheim/BAB 6 (ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls ist die A 6 zwischen den Autobahnkreuzen Mannheim und Viernheim in Fahrtrichtung Frankfurt derzeit...

Recent Comments