9.2 C
Mannheim
Freitag, März 29, 2024
StartAktuellSinsheim - GWG spendet zum Jubiläum 5.000 Euro für das städtische Schaubiotop

Sinsheim – GWG spendet zum Jubiläum 5.000 Euro für das städtische Schaubiotop

30 Jahre Immobilienplanung

GWG spendet zum Jubiläum 5.000 Euro für das städtische Schaubiotop

Vor 30 Jahren wurde die SHS gegründet, knapp 10 Jahre später folgte die GWG. Just am Tag des 30-jährigen Jubiläums am 1. Oktober 2021 besuchten Oberbürgermeister Jörg Albrecht und Ines Kern, Abteilungsleiterin Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung, die Geschäftsführer Rüdiger Bucher und Günter Kotlik in den neuen Räumen in der Muthstraße in Sinsheim.

Werbung

„Wir sind der Stadt Sinsheim und ihrer Wirtschaftsförderung für die gute Zusammenarbeit sehr dankbar“, betont Günter Kotlik. Eines der größten Projekte der GWG in der Region war die Seniorenresidenz „Hoffenheimat“ in Hoffenheim mit insgesamt 23 barrierefreien und rollstuhlgerechten Wohnungen. Das Projekt wurde 2014 fertiggestellt. Das Elsenz-Quartier Sinsheim in der Muthstraße, das größte Projekt der jüngsten Vergangenheit, in dem die SHS und die GWG nun mit insgesamt zwölf Mitarbeitern ihren Sitz haben, wurde vergangenes Jahr fertiggestellt.

Zum Jubiläum wolle man der Stadt etwas zurückgeben und so habe man sich für eine Spende über 5.000 Euro für das Schaubiotop entschieden, erzählt Rüdiger Bucher. Das Biotop befindet sich zur Zeit im Aufbau. Auf einem Grundstück am Sinsheimer Friedhof entsteht auf Initiative der Stadtverwaltung Sinsheim in unmittelbarer Nähe zu den Schulen der Kernstadt ein Stück Natur zum Anfassen und Erleben. „Diese Idee hat uns von Anfang an überzeugt“, betonen die beiden Geschäftsführer. „Das Schaubiotop ist ein absolutes Vorzeigeprojekt, auf das wir bei der Stadt sehr stolz sind“, erläutert Oberbürgermeister Jörg Albrecht. „Wir danken der GWG herzlich für die großzügige Unterstützung.“

Bild (Stadt Sinsheim): V.l.n.r.: Ines Kern (Abteilungsleiterin Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung), Rüdiger Bucher, Günter Kotlik (beide Geschäftsführer GWG und SHS), Oberbürgermeister Jörg Albrecht bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks

Quelle: Stadtverwaltung Sinsheim

Werbung
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung