5.4 C
Mannheim
Donnerstag, April 25, 2024
StartAktuell HeadlineNußloch/Walldorf - Fallschirmspringer verletzt sich bei der LandungRettungshubschrauber im Einsatz

Nußloch/Walldorf – Fallschirmspringer verletzt sich bei der Landung
Rettungshubschrauber im Einsatz

Nußloch/Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am frühen Sonntagmittag wurde über die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass auf einem Feldstück nahe dem Walldorfer Flugplatz ein Fallschirmspringer unsanft gelandet sei. Die Person zog sich hierbei schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Nach sofort eingeleiteter Erstversorgung wurde der 25-jährige Heidelberger mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die Feststellungen vor Ort ergaben, dass der Sprung aus einer Höhe von 1800 Meter erfolgte und vom Springer der Hauptschirm zu spät geöffnet wurde. Da zuvor das automatisierte Notfallsystem den Ersatzschirm auslöste, waren beide Schirme zur selben Zeit aufgespannt. Hierdurch kam es zu der unkontrollierten Landung. Hinweise auf einen technischen Defekt liegen derzeit nicht vor. Das Polizeirevier Wiesloch war mit zwei Streifenfahrzeugen vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Presseportal.de

Werbung

Foto: Symbolfoto / Pressemeier

Werbung
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldankauf Wiesloch
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung