3.6 C
Mannheim
Samstag, Dezember 3, 2022
StartAktuellAb 1. Februar 2022 - Österreich führt Impfpflicht für alle ein!

Ab 1. Februar 2022 – Österreich führt Impfpflicht für alle ein!

Ab dem 1. Februar 2022 gilt in Österreich eine allgemeine Impfpflicht. Zuvor wurde bekannt, dass das Land für zehn Tage in den Lockdown geht.

Corona-Hammer in Österreich! Zuerst wurde der Lockdown verkündet und dann das: eine allgemeine Impfpflicht. Das kündigte Bundeskanzler Alexander Schallenberg am Freitag an. Österreich leidet unter einer massiven vierten Infektionswelle, die mit den bisherigen Massnahmen nicht gebrochen werden konnte.

Werbung

Trotz aller Überzeugungsarbeit und Kampagnen hätten sich zu wenige Menschen impfen lassen, sagte Schallenberg. Daher werde es ab 1. Februar 2022 zu einer Impfpflicht kommen. Bei Verstössen würden Verwaltungsstrafen drohen, sagte Schallenberg.

Quelle und weiter im Text unter: https://www.blick.ch/ausland/medienberichte-ueber-start-am-montag-kommt-in-oesterreich-der-lockdown-fuer-alle-id16998955.html

Foto: Screenshot Blick.ch

Werbung
  • Strom Privat MediumRectangle

  • Frieden und Freiheit

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung