10.2 C
Mannheim
Dienstag, April 23, 2024
StartAktuell HeadlineDie Stadt Mannheim informiert - Update Bombenentschärfung in Mannheim-Almenhof

Die Stadt Mannheim informiert – Update Bombenentschärfung in Mannheim-Almenhof

Fliegerbombe abtransportiert

Mannheim (ots)

Die gestern bei Bauarbeiten im Mannheimer Stadtteil Almenhof gefundene Bombe aus dem zweiten Weltkrieg wurde zwischenzeitlich unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen abtransportiert. Eine Untersuchung hatte ergeben, dass sie vor Ort an der Fundstelle nicht gefahrenlos entschärft werden konnte.

Sie wird nun an einem sicheren Ort weitab jeglicher Wohnbebauung von Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes kontrolliert gesprengt. Der Ort kann aus Sicherheitsgründen nicht genannt werden.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Hinweis für Medienvertreter: Aufgrund des erforderlichen Sicherheitsabstands sind Bilder am neuen Einsatzort leider nicht realisierbar.

Der Betreuungsraum im Moll-Gymnasium wurde zwischenzeitlich geschlossen. Nach Angaben der Mannheimer Hilfsorganisationen konnten dort etwa 60 Menschen betreut werden. Noch am Vormittag konnten die vorsorglich evakuierten Anwohner gefahrlos in ihre Wohnungen zurückkehren. Die gesamte Evakuierung verlief planmäßig und ohne Zwischenfälle.

Weitere Informationen folgen zu gegebenem Zeitpunkt.

Quelle: Presseportal.de / Stadt Mannheim

Foto: Symbolfoto / Pixabay

Werbung
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung