20.8 C
Mannheim
Freitag, Juli 1, 2022
StartAutobahnenA5Update 2 - Hemsbach - Lkw-Vollbrand; A5 Richtung Frankfurt vollgesperrt;

Update 2 – Hemsbach – Lkw-Vollbrand; A5 Richtung Frankfurt voll
gesperrt;

Pressemitteilung Nr. 3

Gem. Hemsbach/A5 (ots)

Ein mit fünf Personen, zwei Erwachsenen und drei Kindern, besetzter Peugeot-SUV (kein 7,5 Tonner wie anfangs gemeldet), geriet am Dienstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, bei der Fahrt auf der A 5 in Richtung Frankfurt in Brand.

Werbung

Der Fahrer stellte das Fahrzeug kurz nach der Anschlussstelle Hemsbach auf dem Standstreifen ab, noch bevor das Fahrzeug vollständig brannte. Verletzt wurde niemand.

Zwei Feuerwehren aus der Region löschten das Feuer ab, konnten ein vollständiges Ausbrennen jedoch nicht verhindern. Kurzfristig wurde die A5 in Richtung Frankfurt wegen der starken Rauchentwicklung voll gesperrt. In Richtung Heidelberg war eine Sperrung nicht notwendig.

Derzeit finden noch Aufräumarbeiten und das Abschleppen des Fahrzeuges statt. Die rechte Spur ist deshalb noch gesperrt. Es kommt noch zu Verkehrsbehinderungen. Aufgrund der kurzfristigen Vollsperrung betrug der Rückstau in der Spitze rund vier Kilometer.


Ursprüngliche Meldung:

Gem. Hemsbach/A5: Lkw-Vollbrand; Vollsperrungen aufgehoben; Lkw steht auf Standstreifen; linker Fahrstreifen Richtung Frankfurt frei; Pressemitteilung Nr. 2

Gem. Hemsbach/A5 (ots)

Die kurzfristigen Vollsperrungen der A5 in beiden Richtungen wegen eines Lkw-Brandes, kurz nach der Anschlussstelle Hemsbach, sind aufgehoben. Der Verkehr wird über den linken Fahrstreifen in Richtung Frankfurt an dem Lkw vorbeigeführt.

Die Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt. Zwei Feuerwehren sind derzeit noch im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Gerüchte über Explosionen können nicht bestätigt werden. Diese Wahrnehmungen dürften durch hitzebedingtes Platzen der Lkw-Reifen herrühren.


Ursprüngliche Meldung:

Gem. Hemsbach/A5: Lkw-Vollbrand; A5 Richtung Frankfurt voll
gesperrt; Pressemitteilung Nr. 1

Gem. Hemsbach/A5 (ots) - Wegen des Vollbrandes eines Lkw, vermutlich 7,5 Tonnen,
im Bereich der Gemarkung Hemsbach, kurz nach der Anschlussstelle Hemsbach, ist
die A5 in Richtung Frankfurt derzeit voll gesperrt. Aufgrund des Brandausmaßes
und der dadurch bedingten starken Sichtbehinderung in beide Richtungen, ist auch
eine Vollsperrung der A5 in Richtung Süden, ab der Anschlussstelle Heppenheim,
derzeit in der Vorbereitung. Nähere Umstände sind noch nicht bekannt.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Sommer T-Shirts 2022 Frieden und Freiheit
  • Frieden und Freiheit

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung