18.3 C
Mannheim
Samstag, Juli 2, 2022
StartCoronaCorona-Ausbruch in Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen in Sinsheim

Corona-Ausbruch in Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen in Sinsheim

In einer Gemeinschaftsunterkunft (GUK) für geflüchtete Menschen in Sinsheim hat es einen Corona-Ausbruch gegeben, teil das Gesundheitsamt im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis mit, das auch für den Betrieb der Unterkunft verantwortlich ist.

Nach Bekanntwerden von mehreren positiven Schnelltests, die mittels PCR-Tests bestätigt wurden, führte das Gesundheitsamt am Donnerstag, 10. Februar, vor Ort auf dem Gelände der Gemeinschaftsunterkunft eine Flächentestung durch. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen sind nun insgesamt 77 Bewohnerinnen und Bewohner positiv auf das SARS-CoV-2 Virus getestet worden. Die positiv getesteten Personen sowie enge Kontaktpersonen stehen unter Quarantäne.

Werbung

Quelle: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Werbung
  • Frieden und Freiheit
  • Sommer T-Shirts 2022 Frieden und Freiheit
  • Goldsparbox und Goldsparen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung