7.7 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartAktuell HeadlineHape Kerkelings Musical-Premiere im Palatin: „Kein Pardon“

Hape Kerkelings Musical-Premiere im Palatin: „Kein Pardon“

Wiesloch. 15. Februar 2022.

Einmal ein Fernseh-Star sein, in einem luxuriösen Haus wohnen und Geld ausgeben, ohne darüber nachdenken zu müssen – wer wünscht sich das nicht?

Doch hinter diesem Traum versteckt sich die bitterböse Wirklichkeit des TV-Geschäfts – Arroganz trifft hier schmerzlich auf Desinteresse: Was hinter den Kulissen des Showgeschäfts so abgeht, ist am Samstag, 5. März 2022, ab 20 Uhr in Hape Kerkelings Musical „Kein Pardon“ im Palatin Wiesloch zu erleben.
Wie sagt man so schön? „Es ist nicht alles Gold was glänzt“: Diese Thematik inspirierte auch Hape Kerkeling in den neunziger Jahren. Ob Comedian, Autor, Fernsehmoderator, Schauspieler,
Hörbuchsprecher, Sänger oder Synchronsprecher: Er hat bereits alles mitgemacht – und das ziemlich
erfolgreich. Berühmt wurde er schon im Jahr 1984 durch seine zahlreichen Fernsehauftritte und später
mit seinem Buch „Ich bin dann mal weg“, in dem er über seine 100-tägige Pilgereise philosophiert.

Werbung

In seiner Fernsehsatire, die in den Neunzigern über Nacht ein Kulthit in den deutschen Kinos wurde, spricht er über Ruhm und Reichtum. Nach seiner Auszeit ist er längst wieder zurück! Basierend auf
dem damals erschienen Bestseller entwickelte Kerkeling zusammen mit seinem Comedy-Kollegen Thomas Hermanns das Musical „Kein Pardon“.
Worum es geht? Die Erfahrung mit der unerwarteten Wirklichkeit der TV-Welt musste einst auch Peter Schlözke, der Hauptdarsteller der Show, machen. Seinen heimlichen Traum, einmal im Leben
dem Showmoderator Heinz Wäscher zu begegnen, möchte er verwirklichen – doch diese Begegnung verläuft anders als erwartet. Egoismus steht in diesem Business ganz oben auf der Liste! Dieses
Verhalten des Moderators stößt auf Ablehnung – aus Peters Sicht jedenfalls. Als ihm vor laufender Kamera der Kragen platzt, sind alle hin und weg und er wird zu Wäschers Nachfolger ernannt. Der
ehemals schüchterne und unscheinbare Peter ist plötzlich ein Star. Doch die Schattenseiten und die Persona-Veränderung, die dieses TV-Leben mit sich bringen, kommen schnell zum Vorschein.

Nach der Uraufführung im Capitol Theater Düsseldorf geht das Musical nun erstmalig auf Tournee und ist auch im Palatin Wiesloch zu sehen.

Aktuell darf die Veranstaltung nur von geimpften und genesenen Personen besucht werden. Der Impfnachweis muss in digitaler Form vorliegen. Zusätzlich wird ein aktueller Antigen- oder PCR-Test
einer offiziellen Teststelle benötigt. Ausgenommen sind genesene/geimpfte Personen, die nachweislich geboostert sind oder deren vollständige Immunisierung nicht länger als 3 Monate zurück liegt.

Bitte beachten Sie darüber hinaus die allgemeinen Hygienebestimmungen bei Kulturveranstaltungen im Palatin.

Tickets für die Veranstaltung können ab 41 Euro erworben werden. Sie sind an der Theaterkasse des Palatins (bis auf weiteres an der Hotelrezeption), unter www.palatin.de oder unter Telefon 06222- 582 01 erhältlich. Die Theaterkasse ist von 10 bis 21 Uhr besetzt. Gerne nimmt auch das Kulturbüro Ticketbestellungen telefonisch unter 06222 – 582 640 entgegen.

Quelle: Palatin Wiesloch

Werbung
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • pressemeier
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung