7.9 C
Mannheim
Mittwoch, April 24, 2024
StartAktuell HeadlineHeidelberg - Gütermotorschiff mit Ruderboot kollidiert

Heidelberg – Gütermotorschiff mit Ruderboot kollidiert

Gütermotorschiff mit Ruderboot kollidiert – Zeugen gesucht – 69115 Heidelberg, Neckar, Höhe Theodor-Heuss-Brücke

Göppingen (ots)

69115 Heidelberg, Neckar, Höhe Theodor-Heuss-Brücke

Am Samstagnachmittag stieß auf dem Neckar, Höhe der Theodor-Heuss-Brücke, ein bergfahrendes französisches, mit Sojaschrot beladenes, Gütermotorschiff mit einem Ruderboot zusammen, welches mit acht jugendlichen Rudersportlern und einem Steuermann besetzt und im Rahmen einer Ruderregatta talwärts unterwegs war.

Werbung

Durch die Kollision im Bereich der Steuerbordseite am Bug des Gütermotorschiffes kenterte das Ruderboot. Ein Teil der Sportler fiel anschließend ins Wasser und ein 15-Jähriger, der mit dem Kopf gegen das Schiff prallte, wurde hierbei leicht verletzt und vorübergehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein weiterer 13-jähriger Jugendlicher, der als Steuermann fungierte, erlitt einen Schock. Am Ruderachter entstand Totalschaden in noch unbekannter Höhe. Am Gütermotorschiff entstand nach bisherigen Erkenntnissen kein Schaden. Neben einem Boot der Wasserschutzpolizei Heidelberg waren mehrere Boote der DLRG zu Hilfs- und Rettungsmaßnahmen vor Ort im Einsatz.

Die Ursache der Kollision konnte noch nicht abschließend geklärt werden, weshalb die Wasserschutzpolizei Heidelberg, Tel. 06221-137483, Zeugen sucht, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können.

Text: Presseportal.de

Anm.d.Red.: Wir wurden vom Heidelberger-Ruderklub gebeten, die Bilder des Unfalles aus der Galerie zu entfernen.

Fotos: Presse-Heidelberg.de

Werbung
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung