25.5 C
Mannheim
Mittwoch, Juli 17, 2024
StartAktuell HeadlineWalldorf/Baden - Brand in Wohnhaus - PM Nr. 2

Walldorf/Baden – Brand in Wohnhaus – PM Nr. 2

Walldorf (ots)

Am Sonntagnachmittag, gg. 14:30 Uhr, kam es in der Hauptstraße in Walldorf aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brandausbruch im Bereich der Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses. Festgestellt wurde dies durch eine zufällig in der Nähe befindliche Streife des Polizeirevieres Wiesloch, welche noch vor Eintreffen weiterer Rettungskräfte sämtliche Bewohner evakuieren konnte.

Durch den Brand wurde die Terrasse vollständig zerstört sowie angrenzende Gebäudeteile zum Teil stark beschädigt. Die freiwillige Feuerwehr Walldorf war mit sechs Fahrzeugen und 35 Personen im Einsatz und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Durch den Brand wurde glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt. Eine Bewohnerin zog sich bei der vorsorglichen Rettung ihrer Katzen unabhängig von dem eigentlichen Brand leichte oberflächliche Verletzungen zu.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf mind. 60.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache werden durch den Polizeiposten Walldorf durchgeführt.

Werbung

Text: Presseportal.de

Fotos: Pressemeier

Werbung
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldankauf Wiesloch
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung