6.7 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartAktuell HeadlineWalldorf - Schwerer Unfall auf der L723 an der Zufahrt zur A5

Walldorf – Schwerer Unfall auf der L723 an der Zufahrt zur A5

POL-MA: Walldorf
Rhein-Neckar-Kreis: schwerer Verkehrsunfall auf der B 291 – eine Person schwer verletzt – PM 2

Walldorf (ots)

Am Samstagabend, gg. 19:20 Uhr, kam es auf der B 291 zwischen Walldorf und Hockenheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 54-jähriger BMW-Fahrer auf der B 291 von Hockenheim kommend, an der Einmündung zur Anschlussstelle der BAB 5 nach links auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe abbiegen und missachtete das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Hierbei kollidierte er frontal mit einem aus Richtung Walldorf kommenden 78-jährigen SEAT-Fahrer.

Der BMW-Fahrer und seine 56-jährige Beifahrerin wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und zur näheren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Der SEAT-Fahrer zog sich hingegen schwere, jedoch nicht lebensgefährliche, Verletzungen zu und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Werbung

Beide beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 65.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 291 in Fahrtrichtung Hockenheim bis 22:15 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Größere Verkehrsbeeinträchtigungen wurden nicht bekannt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat der Verkehrsdienst Mannheim übernommen.

Quelle: Presseportal.de

Anm.d.Red.: Wir sind der Meinung es ist die L723 🤷

Fotos: Pressemeier

Werbung
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung