8.6 C
Mannheim
Donnerstag, März 28, 2024
StartBlaulicht MeldungenWeinheim - Polizeilicher Einsatz nach Drohanruf im Krankenhaus - Mit Update

Weinheim – Polizeilicher Einsatz nach Drohanruf im Krankenhaus – Mit Update

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Polizeilicher Einsatz nach Drohanruf; wichtige Korrektur!!!

Weinheim (ots)

In der polizeilichen Berichterstattung über das Einsatzgeschehen am Montagvormittag wurde fälschlicherweise mitgeteilt, dass der 31-Jährige in einem Krankenhaus angerufen und gegenüber einer Ärztin Drohungen ausgesprochen hätte.

Tatsächlich aber hatte sich der Mann in einem nicht zur GRN-Klinik gehörenden Ärztehaus gemeldet und mit zwei Mitarbeiterinnen dort telefoniert.

Werbung

Beide Frauen wurden von dem Mann nicht persönlich bedroht, sondern er sprach ihnen gegenüber nur undifferenzierte Drohungen aus, die dann anschließend zum Polizeieinsatz und der Gewahrsamnahme des 31-Jährigen führten.

Quelle: Presseportal.de


Ursprüngliche Meldung:

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Montagvormittag gegen 10:30 Uhr löste ein 31-jähriger Mann einen polizeilichen Einsatz mit starken Polizeikräften aus, nachdem er in einem Weinheimer Krankenhaus angerufen und mit einer Ärztin ein Gespräch geführt hatte. Da der 31-Jährige, welcher sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand und mit dem Gesprächsverlauf unzufrieden war, sprach er gegenüber der Ärztin unkonkrete Drohungen aus. Die Polizei wurde daraufhin über das Ereignis informiert. Im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen konnten die Personalien des Mannes schnell verifiziert werden. Der 31-Jährige wurde kurz nach 12 Uhr durch Polizeikräfte vor seiner Wohnung festgenommen und wird nun in psychiatrische Behandlung übergeben. Eine tatsächliche Gefährdung für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • pressemeier
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung