10.8 C
Mannheim
Freitag, März 29, 2024
StartAktuellWalldorf - Geldautomatensprengung am Supermarkt 

Walldorf – Geldautomatensprengung am Supermarkt 

Walldorf – Geldautomatensprengung am Supermarkt 

Am frühen Samstagmorgen sprengten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in einem Lebensmittelmarkt in der Bahnhofsstraße.

Demnach verschafften sich mehrere Täter gegen 03.45 Uhr gewaltsam Zutritt zum Innern des Marktes. Hiernach sprengten diese den im Eingangsbereich befindlichen Geldautomaten. Eine sofort eingeleitete überregionale Fahndung führte bislang nicht zum Aufgreifen der Täter.

Hoher Sachschaden durch ernorme Explosion

Durch die Sprengung wurde neben dem Geldautomaten, der zerstört wurde, auch Teile der Innenausstattung im Gebäude beschädigt. Wie die Bilder zeigen, liegen Einzelteile komplett verstreut.

Werbung

Die Stahltüre flog bis in den Leergutbereich der angrenzenden Räumlichkeiten!

Einzelhandel läuft nach wie vor

Der Betrieb des anliegenden Supermarktes läuft nach der Sprengung nach wie vor. Der Eingang im vorderen Bereich ist durch die Sprengung nicht mehr passierbar. Beim seitlichen Notausgang zwischen den Kassen und der Bäckerei befindet sich nun der Ein- und Ausgang.

Genauer Sachschaden wird noch ermittelt

Die Höhe des entstandenen Schadens sowie die Höhe des Stehlguts sind bislang noch nicht bekannt. Die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wurde mit der Spurensicherung am Tatort beauftragt. Sprengstoffexperten des Landeskriminalamts Stuttgart wurden ebenfalls in die weiteren Ermittlungen und Auswertung der Spuren mit eingebunden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon, Tel.: 0621 174 4444 zu wenden.

Die Fotogalerie:

Werbung
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung