19.6 C
Mannheim
Dienstag, Juli 23, 2024
StartAktuellWiesloch­ – Brand gegenüber der Grundschule ruft Feuerwehr auf den Plan

Wiesloch­ – Brand gegenüber der Grundschule ruft Feuerwehr auf den Plan

Wiesloch. Die Feuerwehr Wiesloch wurde bereits am Sonntag Abend gegen 18:30 Uhr zu einem Brand gegenüber der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule in die Johann-Philipp-Bronner-Straße gerufen. Hier waren nach Zeugenaussagen hohe Flammen und Funkenflug aus einem umzäunten Gartenbereich zu erkennen. Die eintreffende Feuerwehr hatte den Brand sehr schnell gelöscht und unter Kontrolle.

Am heutigen Montag kam es nun erneut gegen 13 Uhr zu einer Alarmierung an die gleiche Örtlichkeit.

Bei Ankunft der Einsatzkräften wurde schnell klar, dass es sich hierbei um den gleichen Brandherd handelte. Der Kleinbrand wurde schnell abgelöscht und der Einsatz konnte schnell beendet werden. Verletzt wurde niemand.

Wodurch sich das Gebüsch am Sonntag entzündete ist nicht bekannt. Beim heutigen Einsatz wird vermutet, dass es sich um ein verstecktes Glutnest handelte, welches das Feuer erneut ausbrechen ließ.

Werbung

Werbung
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung