Mannheim (ots) – 18:31 Uhr
Brand in Friedrichsfeld
Im Mannheimer Stadtteil Friedrichsfeld läuft weiterhin der Großeinsatz der Feuerwehr. Die zunächst weithin sichtbare Rauchentwicklung ist inzwischen deutlich zurückgegangen. Dennoch wird der Einsatz voraussichtlich noch bis in die Nacht andauern.
Gegen kurz nach 15 Uhr war das Feuer in einem Autolackierbetrieb ausgebrochen. Der Grund dafür ist noch unbekannt. Die Feuerwehr ist aktuell noch mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde niemand.
Die Feuerwehr hatte zunächst vorsorglich Luftmessungen durchgeführt. Diese ergaben keine bedenklichen Werte. Dennoch kann es in den Stadtteilen Friedrichsfeld und Seckenheim weiterhin zu Geruchsbelästigungen kommen.
Bei dem Einsatz waren zunächst rund 90 Kräfte vor Ort. Die Berufsfeuerwehr wird dabei von allen Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Ebenfalls in den Einsatz eingebunden sind die Mannheimer Hilfsorganisationen.
Mannheim (ots) – 17:26 Uhr
Großbrand in Friedrichsfeld
Im Mannheimer Stadtteil Friedrichsfeld läuft aktuell ein Großeinsatz der Feuerwehr. Grund ist ein Brand in einem Autolackierbetrieb.
Das Feuer war gegen kurz nach 15:00 Uhr aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand. Die Feuerwehr ist derzeit mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort.
In Friedrichsfeld und Seckenheim kann es zu Geruchsbelästigungen kommen. Die Feuerwehr führt vor Ort Luftmessungen durch. Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, vorsorglich Türen und Fenster geschlossen zu halten.
Der Einsatz wird voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern.
Weitere Informationen finden Sie unter Mannheim.de
Mannheim (ots) – 15:53 Uhr
Derzeit kommt es aufgrund eines Brandes im Industriegebiet zu einer größeren Rauchentwicklung. Eine Rauchsäule ist weithin sichtbar.
Gegen 15.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr wegen eines Brandes eines Werksgebäudes im Langlachweg alarmiert. Die Straße am Brandort wurde gesperrt. Die Feuerwehr ist im Einsatz.
Derzeit bestehen keine Verkehrsbeeinträchtigungen auf den nahegelegenen Autobahnen und Landstraße durch den Rauch.
Der Einsatz dauert derzeit an.
Quelle: Presseportal.de