9.4 C
Mannheim
Donnerstag, April 25, 2024
StartAktuell HeadlineSchwetzingen – Abbrennarbeiten von Unkraut löste Großeinsatz aus

Schwetzingen – Abbrennarbeiten von Unkraut löste Großeinsatz aus

Am gestrigen Dienstagmittag gegen 14.30 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Schwetzingen. Brandmeldeanlagen in einem Gebäude in der Carl-Benz-Straße lösten aus und waren Ursache für den Feuerwehreinsatz. Zahlreiche Passanten konnten eine starke Rauchentwicklung erkennen und wählten den Notruf. Aufgrund der zahlreich eingegangenen Notrufe wurde das Alarmstichwort auf „Feuer 3“ erhöht und die Nachbarwehr aus Plankstadt alarmiert.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte konnte glücklicherweise ein Brand im Gebäude ausgeschlossen werden. Die Brandursache war ein ganz anderer: Durch das Abflammen von Unkraut, entzündete sich Dämmmaterial am Gebäude und es entstand eine starke Rauchentwicklung. Der entstandene Rauch zog durch einen Luftschacht in das Gebäude und löste daraufhin die Brandmeldeanlagen aus.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Das Gebäude wurde anschließen mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schwetzingen und Plankstadt.

Werbung
Drohnenführerschein A2
Werbung
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • pressemeier
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung