26.1 C
Mannheim
Donnerstag, Juli 18, 2024
StartBaustellen und BehinderungenWiesloch - Zwei Baustellen gehören bald der Vergangenheit an

Wiesloch – Zwei Baustellen gehören bald der Vergangenheit an

Freie Fahrt durch die Ringstraße und die Wiedereröffnung der gesamten Parkdecks in der Stadtgalerie

Ein Meilenstein der Großbaustelle in Wiesloch ist geschafft.

Mit Hochdruck hat die ausführende Baufirma seit Montag an der Asphaltdecke der Ringstraße gearbeitet und hat diesen Schritt in Rekordzeit fertig gestellt. Nun kann man wieder von der Meßplatzstraße kommend durch die Ringstraße in die Schwetzinger Straße fahren.

Da hier noch an anderen Stellen weiter gearbeitet wird, muss die aktuelle Einbahnstraßenregelung noch bis zum Abschluss der Neugestaltung des Fontenay-aux-Roses-Platzes beibehalten werden.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Der Röhrbuckel kann wieder über die Ringstraße ein- bzw. ausgefahren werden, jedoch besteht auf Höhe der Brücke aktuell eine Fahrbahneinengung. Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, hier besonders rücksichtsvoll zu fahren.Die Baufirma wird nun die entsprechende Umleitungsbeschilderung der vergangenen Tage wieder zurückbauen. ‼‼ So geht es weiter ‼‼

Die Hauptstraße zwischen Kreisel Tuchbleiche/Güterstraße und Ringstraße ist weiter voll gesperrt.

Nach Fertigstellung der dortigen aufwändigen Asphaltarbeiten, voraussichtlich ab Anfang Juli, wird dann auch die Hauptstraße für den Verkehr in Richtung Schwetzinger Straße wieder freigegeben, die Einfahrt in die Ringstraße ist erst am Ende der gesamten Bauarbeiten wieder möglich.

Zum Hintergrund:Die Stadt Wiesloch befindet sich mitten in der Umstrukturierung mit einem großflächigen Umbau des gesamten Straßenraums der Haupt-, Ring- und Bahnhofstraße und den damit verbundenen vielschichtigen Planungsanforderungen an den Individualverkehr, ÖPNV, Rad- und Fußverkehr. Dies schließt auch die ebenfalls vom Gemeinderat beschlossene Neugestaltung des Bereichs Fontenay-aux-Roses-Platz und der Ringstraße ein.Weitere Informationen: https://www.wiesloch.de/pb/Home/Wohnen+_+Wirtschaft/hauptstrasse.html

Text/Titelfoto: Stadtverwaltung Wiesloch

Ebenfalls wird am Samstag wieder die gesamte Parkfläche der Stadtgalerie freigegeben.

Foto: Rewe/Facebook

Werbung
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung