Bauern und Mittelstandsdemo – Am heutigen 23. November 2024 protestieren Bürger in Berlin gegen die Politik der Bundesregierung.
Traktoren blockieren zentrale Straßen der Hauptstadt, besonders rund um das Brandenburger Tor, wo die Hauptkundgebung stattfindet. Mit Slogans wie „Keine Bauern, kein Essen, keine Zukunft“ und „Stopp der Ampel-Politik“ machen die Teilnehmer auf ihre Forderungen aufmerksam. Eine zentrale Forderung ist auch: Frieden und die Zukunft der Kinder.
Die Bürgerproteste nehmen wieder Fahrt auf – Die Traktoren rollen wieder in ganz Deutschland. Aus ganz Deutschland machten sich wieder Menschen auf den Weg nach Berlin. Der Verein „Hand in Hand für unser Land“ besteht seit ca. einem Jahr und ist Anmelder der Kundgebung.
Die offiziellen Bauernverbände sind nicht beteiligt. Die Teilnehmerzahl bisher ist noch nicht vergleichbar mit den Bauerndemos, die Berlin schon erlebt hatte. Doch es dürfte nur der Anfang sein einer bundesweiten Protestwelle, die sich gerade aufbaut. Die Verärgerung der Bürger ist seit Jahresbeginn deutlich gestiegen. Nicht nur die Landwirte sind verärgert über die Politik in Deutschland.
Mehrere Livestreams berichten aktuell aus Berlin, hier eine Auswahl.
Veranstalter Hand in Hand für unser Land e.V.:
Infrarot Medien:
Weichreite TV:
Björn Banane: