Wiesloch-Schatthausen, September 2025 – Zahlreiche Gäste folgten am vergangenen Wochenende der Einladung des Ristorante La Sorgente und feierten gemeinsam mit den Inhabern das zehnjährige Bestehen des Hauses.
Am Samstagabend bildete ein stimmungsvoller Grillabend auf der Sommerterrasse den Höhepunkt. Der Grillmeister bereitete traditionelle italienische Spezialitäten wie Salsiccia, eine würzige Bratwurst aus Italien, ebenso zu wie saftige Steaks oder Garnelenspieße. Ergänzt wurde das Angebot durch ein reichhaltiges Buffet mit Beilagen und frischen Salaten.
An beiden Festtagen stellte der hauseigene Sommelier Gianni Gasbarro ausgewählte italienische Weine vor. Mit großer Fachkenntnis führte er die Gäste durch verschiedene italienische Weinregionen und begeisterte Weinliebhaber mit einer professionellen Verkostung. Für Bierfreunde wurde eigens italienisches Bier importiert, das ebenfalls großen Zuspruch fand.

Das La Sorgente, idyllisch gelegen in Wiesloch-Schatthausen in der Nähe von Heidelberg, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Anlaufpunkt für Feinschmecker entwickelt. Das Restaurant bietet neben klassischer Holzofen-Pizza und Pasta auch saisonale Spezialitäten, die regelmäßig auf wechselnden Aktionskarten präsentiert werden. Die großzügige Sommerterrasse mit über 60 Sitzplätzen sowie Räume für bis zu 80 Gäste machen das Haus zudem zu einer beliebten Adresse für private Feiern und Firmenveranstaltungen.
Betrieben wird das Ristorante von Hanna und Hubert Reidel gemeinsam mit Chefkoch Giuseppe Fiorillo, die seit 2015 für authentische italienische Küche und herzliche Gastfreundschaft stehen. Für seine Qualität wurde La Sorgente 2023 mit dem Schlemmerblock-Award als bestes Restaurant in der Region Rhein-Neckar Süd & Umgebung ausgezeichnet. Gäste aus der Region ebenso wie Besucher von weiter her zählen inzwischen zu den treuen Stammkunden.

Auch nach dem Jubiläum bleibt das Ristorante La Sorgente kulinarisch vielfältig. Für die Herbst- und Wintermonate kündigt das Haus saisonale Gerichte mit frischen Steinpilzen, Pfifferlingen, Maronen, Wirsing, Mangold, Kürbis an. Ergänzt wird die Karte durch Herbst- und Wintertrüffel sowie ab Dezember weißen Trüffel. Ab November stehen zudem frische Muscheln auf dem Programm.
Neben traditionellen Klassikern bietet die Küche auch vegane Speisen sowie Pizza und Pasta in glutenfreier Variante an. Darüber hinaus finden Weinproben am 27. September, 24. Oktober und 29. November statt. Freunde der italienischen Grillkultur dürfen sich auf weitere Grillabende am 4. Oktober und 8. November freuen. Reservierungen sind über die Website oder telefonisch unter 06222-7741616 möglich.

La Sorgente
Ravensburgstraße 1
69168 Wiesloch
Öffnungszeiten:
Montag – Dienstag 17.30 Uhr – 22.00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag Ruhetag
Freitag – Samstag 17.30 Uhr – 22.00 Uhr
Sonntag: 17.30 Uhr – 21.30 Uhr
Um Reservierung wird gebeten!
Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist, sein Herz und seine Augen für sie zu öffnen.





