10.4 C
Mannheim
Sonntag, April 12, 2026
StartAktuellSteuer-Tipp für Gewerkschaftsmitglieder im Rhein-Neckar-Kreis

Steuer-Tipp für Gewerkschaftsmitglieder im Rhein-Neckar-Kreis

Gewerkschaft lohnt sich – jetzt auch bei der Steuererklärung

Steuer-Bonus: Wer in der Gewerkschaft ist, kann in diesem Jahr zum ersten Mal zusätzlich Steuern sparen. Gewerkschaftsmitglieder erhalten je nach Steuersatz in der Regel zwischen 25 und 35 Prozent ihres Gewerkschaftsbeitrags mit der Steuererklärung zurück. Darauf hat die IG BAU Nordbaden hingewiesen.

Das sei eine gute Nachricht für alle Gewerkschaftsmitglieder im Rhein-Neckar-Kreis. „Mehr noch: Das ist ein zusätzlicher Anreiz für alle, in die Gewerkschaft zu kommen. Denn gute Löhne, ordentlicher Arbeitsschutz und vernünftige Arbeitszeiten fallen nicht vom Himmel. Außerdem ist bei der IG BAU – wie bei allen anderen Einzelgewerkschaften im DGB auch – immer ein Rechtsschutz inklusive“, sagt Wolfgang Kreis, Bezirksvorsitzender der IG BAU Nordbaden.

Auf den Steuer-Bonus für Gewerkschaftsmitglieder haben sich CDU/CSU und SPD in der Regierungskoalition geeinigt. Mehr dazu („Gewerkschaftsbeitrag von der Steuer absetzen“): www.dgb.de/service/ratgeber/steuertipps/

Text und Foto: IG BAU / Pressemitteilung

Werbung
  • Drohnenführerschein A2
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung