StartAktuellWiesloch: Blumendiebstahl an der Torbrücke

Wiesloch: Blumendiebstahl an der Torbrücke

Stadtgärtnerei hatte neue Blumen erst vor wenigen Tagen eingeflanzt

Erst letzte Woche Montag hatte die Stadtgärtnerei Wiesloch die frisch bepflanzten Blumenkästen links und rechts der Torbrücke angebracht. Mit viel Aufwand und Engagement wurden die Kästen vorbereitet und aufgehängt, um das Stadtbild weiter zu verschönern.

Blumen offenbar ausgegraben und entwendet

Nur wenige Tage später mussten die Mitarbeiter jedoch feststellen, dass sich offenbar jemand an den Pflanzen bedient hat. Mehrere Blumen wurden aus den Kästen ausgegraben und entfernt.

Enttäuschung über fehlenden Respekt

Bei der Stadt stößt der Vorfall auf großes Unverständnis. Besonders enttäuschend sei, dass hinter solchen Verschönerungsaktionen viel Arbeit, Zeit und Einsatz der Mitarbeitenden stecke. Ziel sei es, öffentliche Plätze und Bereiche für alle Bürgerinnen und Bürger schöner und freundlicher zu gestalten. Umso trauriger sei es, wenn mit diesem Engagement derart respektlos umgegangen werde.

Wer etwas beobachtet hat, kann sich mit der Stadt Wiesloch in Verbindung setzten.

Werbung
  • Frieden und Freiheit
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • RPM! Marketing Kampagne - Ihr Marketing ist zu nett. Wir machen Kampagnen, die verkaufen. Jetzt beraten lassen!
  • Wildkrautbürste für Motorsense

Text und Foto: Stadt Wiesloch

Werbung
  • Drohnenführerschein A2
  • Goldankauf Wiesloch
  • Beratung, Konzeption, Strategieentwicklung und Umsetzung.

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung