Regionalligist löst Pflichtaufgabe im BFV-Pokal souverän
Der FC-Astoria Walldorf hat die erste Pflichtaufgabe der Saison 2026/27 erfolgreich gemeistert. Im BFV-Pokal setzte sich der Regionalligist am Donnerstagabend beim Landesligisten SV Langensteinbach deutlich mit 6:0 durch und steht damit im Achtelfinale.
Karlo Kuranyi brachte den FCA bereits in der 7. Minute in Führung. Wenig später scheiterte er mit einem Kopfball an der Latte (13.). In der 19. Minute erhöhte Iosif Maroudis nach Vorarbeit von Baumert auf 2:0.
Kurz vor der Pause baute Matej Mijic den Vorsprung weiter aus. Nach einem schnell vorgetragenen Konter schob er zum 3:0 ein.
Walldorf bleibt auch nach der Pause dominant
Auch im zweiten Durchgang kontrollierte der FC-Astoria das Spiel. Torhüter Michel Witte verhinderte in der 51. Minute mit einer starken Parade gegen Dominic Riedel den möglichen Anschlusstreffer.
Auf der anderen Seite sorgte Marcel Carl nach Vorarbeit von Kuranyi für das 4:0 (59.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Tom Gebauer mit zwei Treffern innerhalb weniger Minuten. Nach Vorlagen von Erbe und Goß traf der U23-Spieler zum 5:0 und 6:0 (64./68.).
Gelungener Auftakt in die Pflichtspielsaison
„Wir haben uns gut bewegt und ein halbes Dutzend Tore erzielt. Mit dem Auftritt können wir zufrieden sein, wir haben die Pflichtaufgabe souverän erfüllt“, bilanzierte Geschäftsführer Sport Frank Fürniß.
Bevor am kommenden Wochenende die Regionalliga Südwest beginnt, steht für den FC-Astoria Walldorf noch ein letzter Härtetest an. Am Samstag, 1. August, trifft die Mannschaft um 11 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf den Drittligisten VfB Stuttgart II. Zum Ligaauftakt gastiert der FCA anschließend bei Kickers Offenbach.
Zusammenfassung
Tore: 0:1 (7.) Kuranyi, 0:2 (19.) Maroudis, 0:3 (30.) Mijic, 0:4 (58.) Carl, 0:5 (64.) Gebauer, 0:6 (68.) Gebauer
SV Langensteinbach: Becker – Rambow, Filler (68. Benzinger), Persch, Grubert – Trebicki, Horntrich (87. Opatowski), Frey (87. Weigel), Riedel (87. Burger), Dahlem – Muselewski (8. Benz)
FC-Astoria Walldorf: Witte – Egel, Schieber, Hauk – Baumert, Politakis (46. Erbe), Maroudis (46. Goß), Riehle (46. Mutz), Mijic (61. Wetter) – Carl (61. Gebauer), Kuranyi
Schiedsrichter: Marvin Hoffmann (Mannheim)
Zuschauer: 250
Text: FCA
Foto: Paul Förderer







