Syndesmoseriss stoppt Yanis Outman
Yanis Outman wird dem SV Sandhausen längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler erlitt im Heimspiel gegen den FC 08 Homburg einen Syndesmoseriss im Sprunggelenk.
Verletzung im Zweikampf gegen Homburg
Outman war zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden und verletzte sich im weiteren Spielverlauf bei einem Zweikampf. Trotz der Beschwerden spielte er die Partie zu Ende.
Nachdem der Mittelfeldspieler den Trainingsauftakt in die neue Woche am Dienstag abbrechen musste, brachte eine anschließende Untersuchung Klarheit über die Schwere der Verletzung.
Loviso: „Jetzt soll er ohne Druck vollständig gesund werden“
Direktor Sport Anthony Loviso bedauert den erneuten Rückschlag für Outman: „Der erneute Ausfall ist für Yanis besonders hart, weil er sich nach seiner letzten Verletzung wieder in die Mannschaft gespielt hat. Er hat bereits bewiesen, dass er mit solchen Rückschlägen umgehen kann. Jetzt soll er ohne Druck vollständig gesund werden und kann sich dabei auf unsere Unterstützung verlassen.“
Outman hatte sich zuvor zurückgekämpft
Bereits zu Beginn der vergangenen Saison musste Outman wegen eines Meniskusrisses längere Zeit pausieren. Anschließend kämpfte er sich zurück in die Mannschaft.
In der kürzlich gestarteten Spielzeit kam der aus Ludwigshafen stammende Mittelfeldspieler in allen drei Ligaspielen zum Einsatz.
Outman ist bereits seit der U15 am Hardtwald aktiv. Er führte die U19 des SV Sandhausen als Kapitän an und schaffte anschließend über den Hardtwald-Campus den Sprung in die erste Mannschaft.
Quelle: SV Sandhausen







