26.4 C
Mannheim
Dienstag, April 30, 2024
StartAktuell HeadlineDer Bahn-Streik hatte Heidelberg am Mittwochmorgen voll im Griff!

Der Bahn-Streik hatte Heidelberg am Mittwochmorgen voll im Griff!

GDL-Streik: Fern- und Regionalverkehr der DB am 11. und 12.8. bundesweit massiv beeinträchtigt

Es ist kurz vor sechs Uhr als Fahrgäste nervös auf die Anzeigen der App schauen, manche – so sagen sie – stehen bereits seit kurz nach Mitternacht hier. „Wegen einer Störung fiel unser eigentlicher Zug aus und dann kam schon der Streik“, sagt Steffen Hirsch.

Inzwischen steht er schon seit mehr als fünf Stunden am Bahnsteig. Eine junge Frau wollte eigentlich in den Urlaub fahren. Aus der Berlin-Reise wurde nichts. Ratlos steht sie vor der großen Anzeigetafel in der Bahnhofshalle und hofft auf eine Verbindung.

Werbung

„Ich muss um acht Uhr den Laden eröffnen“, meint Heiko Steinmetz aus Neckargemünd empört. Im Minutentakt dröhnte aus den Lautsprechern, dass eine S-Bahn-Linie ausfällt. Reisende sprinten vom einen Gleis zum anderen, weil Züge zusammengelegt wurden. Mit Tageslichtanbruch werden die Bahnsteige voller. Man trifft auf Unverständnis, ratlose Gesichter aber Zuversicht. „Zur Not fahr ich mit dem Taxi“, schmunzelt Steinmetz schließlich.

Der Streik soll in der Nacht zu Freitag enden.

Über weitere Streiks werde die Gewerkschaft in der kommenden Woche entscheiden.

Weitere Informationen zum Streik unter dem Link:

https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/index.shtml

Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung